Herzlich Willkommen beim Spielmannszug Großbodungen e.V. 

IMG-20150819-WA0000

 

IMG-20141031-WA0020

Herzlich Willkommen beim Spielmannszug Großbodungen e.V.. Auf den folgenden Seiten wollen wir Dir einen kleinen Einblick in unser Vereinsleben gewähren. Solltest Du Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, oder möchtest bei uns mitspielen, schreib uns, ruf uns an oder Besuch uns während unseren Übungsstunden im Dorfgemeinschaftshaus in Großbodungen. Diese finden jeden Dienstag und Donnerstag ab 17:30 Uhr statt.

 

Großbodungen ist mit rund 1400 Einwohner ein Ortsteil der Landgemeinde "Am Ohmberg" im Nordthüringischen Landkreis Eichsfeld. Großbodungen ist einer der wenigen Orte im Landkreis Eichsfeld, die nicht zum historischen Eichsfeld gehören. In Unmittelbarer Nähe Grenzen die Landkreise Nordhausen, Göttingen und Osterode am Harz an.

 

Die nicht weit entfernte Landesgrenze zu Niedersachsen und die sich dadurch ergebene Freundschaft zu Musikgruppen im  Harzer Umland bewegte uns dazu, die Musikvereinigung Bezirk Harz und somit den Niedersächsischen Musikverband als Dachverband zu wählen.

 

 


Dachverb